Fortbildungen für Übungsleiter, Erzieher und Interessierte

 

Sportpsychologie - ein Workshop für Übungsleiter -

Jeder kennt wohl die Momente, in denen die Nerven versagen, die Nervosität wächst und man "wie im Training" nicht funktioniert. Aber auch Wut und Frustrationen können die Leistung genau dann hemmen, wenn es wichtig wird. In diesem Workshop sprechen wir über den Umgang mit Emotionen und störenden Gedanken in der Praxis und wie die Leistung stabilisiert werden kann.

Fragen im Bereich Sportpsychologie sind herzlich willkommen.

Referentin Berit Kauffeldt hat den Abschluss M. Sc. Psychologie und war unter anderem bei Bayer 04 Leverkusen in ihrem Lehrgebiet der Sportpsychologie tätig.

Die Fortbildung wird mit 7 Lerneinheiten zur Lizenzverlängerung Übungsleiter Breitensport C und B anerkannt.

 

TERMIN

Sa, 25. September

10.00 - 15.00 Uhr

Banzkow, 19079


GEBÜHR

20,- € / Prs.



Life Kinetik - Gehirnjogging für jede Sportart und jede Altersgruppe -

Life Kinetik ist Gehirntraining durch Bewegung. Es ist ein spielerisches Training für jedes Alter, das Spaß macht und schnell zu positiven Ergebnissen führt. Life Kinetik ermöglicht es, durch seine einzigartige und komplexe Trainingsform, das Gehirn ein Leben lang vor Herausforderungen zu stellen. Es ist somit die Schnittstelle zwischen sportlicher Bewegung und lebenslangem Lernen. Die Fortbildung gibt einen theoretischen Einblick in das Feld der Life Kinetik sowie praxisbezogene Übungen und Spielformen für jedes Alter.

Referent Stefan Müller ist lizenzierte Life Kinetik-Trainer. Sein Tätigkeitsfeld ist u.a. das Talensporttraining im Hamburger Sportbund.

Die Fortbildung wird mit 5 Lerneinheiten zur Lizenzverlängerung Übungsleiter Breitensport C und B anerkannt.

TERMIN

Sa, 16. Oktober

10.00 - 14.00 Uhr

Wöbbelin, 19288


GEBÜHR

10,- € / Prs.