GRUPPENHELFER - AUSBILDUNG

Termin:        

 

06. - 09. August 2018

 

Ort:

 

 19300 Balow

 

Inhalt:

 

 

 

 

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer üben mit sportpraktischem Handwerkszeug die Gestaltung von Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten für Kindergruppen. Darüber hinaus vermittelt der Lehrgang auch Basiswissen zur Sicherheit, zur Aufsichtspflicht und zum Jugendschutz.

 

Gebühr:

 

20,- € für Vereinsmitglieder

60,- € für Nichtmitglieder


 

2017

Gruppenhelfer-Camp in Balow erfolgreich abgeschlossen

 

Auch in diesem Jahr fand wieder die Gruppenhelfer-Ausbildung  in Balow statt. In den vier Tagen ging es unter anderem um Themen wie Kommunikation, die Rolle des Übungsleiters, Anatomie und gesunde Ernährung. Aber auch der Teamgedanke kam bei der gemeinsamen Fahrradtour und den Gruppenpräsentationen nicht zu kurz. Am Ende des vierten Ausbildungstages konnten alle Teilnehmer die Ausbildung mit einer erfolgreichen Abschlussprüfung küren und erhielten ihr wohlverdientes Gruppenhelfer Zertifikat.