GRUPPENHELFER - AUSBILDUNG

Termin:        

 

06. - 09. August 2018

 

Ort:

 

 19300 Balow

 

Inhalt:

 

 

 

 

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer üben mit sportpraktischem Handwerkszeug die Gestaltung von Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten für Kindergruppen. Darüber hinaus vermittelt der Lehrgang auch Basiswissen zur Sicherheit, zur Aufsichtspflicht und zum Jugendschutz.

 

Gebühr:

 

20,- € für Vereinsmitglieder

60,- € für Nichtmitglieder


 

2016

Gruppenhelfer-Camp in Balow erfolgreich abgeschlossen

 

Mit dem Ziel junge Menschen auf künftige Übungsleitertätigkeiten vorzubereiten, startete das Gruppenhelfer-Camp der Sportjugend mit 9 Jugendlichen in Balow.

Die 4 Tage waren gefüllt mit praktischen und theoretischen Einheiten. Von gesunder Ernährung über Konfliktmanagement und Gruppendynamik bis hin zu kleinen Spielen wurden sowohl Fach- als auch Sozialkompetenz geschult. Zum Abschluss wurde das Gelernte bei einem Kita- Sportfest angewendet.

Am Ende waren sich die jungen Leute einig: zu lernen ist noch allerhand aber der Grundstein ist gelegt.

 

Sportjugend LUP: Gruppenhelfer- Ausbildung
Sportjugend LUP: Gruppenhelfer- Ausbildung